Unternehmen

Die mh Oberflächentechnik GmbH ist Ihr Dienstleister für Oberflächenbehandlungen und Oberflächenbeschichtungen von verschiedensten Materialien für Kunden aus allen Branchen.

Seit über 30 Jahren sind wir ein verlässlicher Partner auf den man zählen kann. Wir würden uns freuen, auch Sie als Kunden begrüßen zu dürfen.

Luftbildaufnahme Unternehmensstandort

Oberflächenbehandlungen und -beschichtungen im Fokus

Zur Vorbehandlung steht uns eine technologisch hoch entwickelte 10-Zonen-Vorbehandlungsanlage zur Verfügung. In dieser Vorbehandlungsanlage können wir alkalisch und sauer entfetten, eisenphosphatieren, passivieren und temporären Rostschutz aufbringen.

Des Weiteren wurde die Vorbehandlungsanlage um die Zinkphosphatierung erweitert. Außerdem verfügen wir über eine Sandstrahl- sowie eine Entlackungsanlage.

Zur Beschichtung stehen uns drei Automatik-Pulverkabinen, sowie drei Hand-Pulverkabinen und eine Nasslack-Kabine für Einbrennlackierungen zur Verfügung. Seit 2007 verfügt mh Oberflächentechnik zudem auch über eine Anlage für 2-K Nassbeschichtung von Materialien aller Art.

Unsere hausinterne Wiederaufbereitung der Abwässer sorgt für saubere Spülbäder und kontinuierliche Einhaltung der Umweltbestimmungen.

Mit unseren Dienstleistungen beliefern wir die Automobilindustrie, den landwirtschaftlichen Maschinenbau, die Bau- und Möbelindustrie sowie die Dekorationsindustrie.

Das Unternehmen im Laufe der Zeit

Die Firma "Lackierbetrieb Meinolf Hunke" wurde im April 1986 gegründet. Bereits nach einem Jahr konnten drei Mitarbeiter fest eingestellt werden.

Im Jahr 1991 wurde der Neubau einer Halle in der Otto-Hahn-Straße in Hövelhof bezogen. Die Zahl der Mitarbeiter erhöhte sich auf 15.

1993 wurde die Firma in die mh Oberflächentechnik GmbH umgewandelt.

Seit März 1998 ist mh Oberflächentechnik vom TÜV Nord nach ISO DIN 9001:2000 zertifiziert.

Nach weiteren Baumaßnahmen in den Jahren 1994, 1997 und 2001 verfügen wir heute über Produktions- und Lagerflächen von ca. 5.000 qm. Wir beschäftigen zur Zeit 30 Mitarbeiter.